Doppeladler_mit_Bote
Österreichisches Post- und Telegraphenmuseum
Aktuell
horn

Servus TV

28.11.2018 20.15h Terra Mater Magazin „Behind the Scenes“.

DIE SONNE – INFERNO IM ALL
Sonnensturm im Postmuseum
Gerade hatte sich die Welt erstmals mit Telegraphen vernetzt, als 1859 ein gewaltiger Sonnensturm die Erde traf und die neue Elektrik verrückt zu spielen begann. In den Telegraphenämtern kam es zu gespenstischen Szenen. Für diesen Film wurden sie mit Feuer, Rauch und Lichtbögen aus dem Computer neu inszeniert - im Postmuseum in Eisenerz. Museumsleiter Schwaiger schlüpfte in eine Original-Uniform, die Geräte wurden vom Team um Regisseur Manfred Christ in rastlose Bewegung versetzt und ein halber Meter Telegraphenpapier angezündet.
In der Rubrik " Video " finden Sie einen kurzen Bericht über die Dreharbeiten bei uns im Museum!


© Österreichisches Post- und Telegraphenmuseum 2018
Österreichisches Post- und Telegraphenmuseum, A-8790 Eisenerz, Schulstraße 1
social_facebook_box_blue